GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Geschäftsbedingungen

Allgemeines

1.  Mit Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren AGB, die wir im Folgenden und auch an anderer Stelle auf der Webseite ‘The Eternity Rose’ aufführen, vollumfänglich zu.

2.  Unsere AGB entsprechen der aktuellen Gesetzeslage und sollen sicherstellen, dass unsere Kunden einfach und vertrauensvoll bei uns einkaufen können. Die AGB vonThe Eternity Rose (im Folgenden „TER" genannt) unterliegen den Gesetzen und der Rechtsprechung von Deutschland.

3.  Alle auf der Webseite von TER zur Verfügung gestellten produktbezogenen Informationen dienen lediglich der Orientierung. Obwohl TER große Sorgfalt darauf verwendet, die Richtigkeit seiner Produktinformationen und Fotos zu gewährleisten, sind menschliche Fehler nicht ausgeschlossen. In einem solchen Fall wird TER das Angemessene tun, um etwaige Unannehmlichkeiten, die dem Kunden entstanden sind, zu beseitigen. TER kann jedoch für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen keine Gewähr übernehmen und für Ungenauigkeiten auch nicht haftbar gemacht werden.

4.   Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass TER nicht für Schäden haftet, die direkt, indirekt oder als Folgeschäden aufgrund von Ungenauigkeiten der auf dieser Webseite oder auf einer der Webseiten, auf die sich TER bezieht, bereitgestellten Informationen entstehen.

5.  TER behält sich das Recht vor, die Webseite beliebig zu ändern, ohne dies vorher anzukündigen. Das gilt auch für die AGB.

6.  Alle Bestellungen müssen von TER angenommen und bestätigt werden.

7.  Als Zahlungsmethoden werden PayPal, Visa und Mastercard akzeptiert.

8.   Der Titel der bestellten Produkte geht erst nach Eingang der vollständigen Zahlung bei TER auf den Kunden über.

9.   Während TER Garantieansprüche, die von unseren AGB abgedeckt sind und die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen und vorbehaltlich der Bestimmungen in diesen Bedingungen gern erfüllt, sind alle ausdrücklichen und implizierten Bedingungen, Gewährleistungen und Garantien laut Gesetz oder allgemeinem Recht in Bezug auf Beschreibung, Marktfähigkeit, Eignung der Ware, Qualität oder Eignung für einen beliebigen Zweck sowie hinsichtlich Fertigung, Design, Verarbeitung, Verwendung und Materialien o. Ä. ausdrücklich ausgeschlossen. TER haftet nicht für finanzielle oder körperliche Verletzungen, Schäden oder Verluste oder für Folgeschäden oder -verluste jeglicher Art, die sich aus der Lieferung, der Installation, der Aufmachung oder der Verwendung der Ware ergeben.

10.  Im Allgemeinen verarbeitet TER Ihre Bestellung noch am selben oder am folgenden Arbeitstag nach Bestellungseingang. TER kann leider keinen Versand am selben Tag garantieren. An Sonn- und Feiertagen werden keine Bestellungen bearbeitet.

Lieferung und Versand

11.  Die Lieferzeiten für die zwischen TER und dem Kunden vereinbarte Produktlieferung sind nur Schätzungen und stellen keine vertragliche Bindung dar, für die TER haftbar gemacht werden kann. TER ist bestrebt, auf Anfrage genaue Liefertermine anzugeben, allerdings kann es sich dabei nur um Schätzungen handeln. TER hat die Ware im Allgemeinen auf Lager, sodass diese noch am selben oder am nächsten Tag nach Bestellungseingang verschickt wird. Die Leistung unserer Logistikpartner wird diesbezüglich streng überwacht. Dennoch können wir für Verspätungen, Schäden, Verluste oder Folgeschäden jeglicher Art, die dem Kunden aufgrund einer längeren Warenlieferung entstehen, keine Haftung übernehmen. Auch ist der Kunde nicht berechtigt, den Kaufvertrag aus solchen Gründen zu widerrufen oder zu kündigen.

12.  Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten zu übernehmen, die sich aus einer abgelehnten Lieferung oder aus nicht entgegengenommener Ware ergeben. Der Kunde muss sicherstellen, dass eine Person die Ware an der Lieferadresse entgegennimmt. Alternativ kann der Lieferdienst eine Benachrichtigung hinterlassen, die den Kunden dazu verpflichtet, sich beim Lieferunternehmen zu melden, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren.

Bestellstatus

13.  TER hält Sie über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden. Nach Versand Ihrer Ware erhalten Sie sämtliche Trackingdaten per E-Mail. Sie können sich auch in Ihr Konto auf unserer Webseite einloggen und dort den Status Ihrer Bestellung sowie Live-Updates einsehen.

Lieferrückstände

14.  TER bietet normalerweise keine Ware an, für die ein Lieferrückstand besteht. Es ist nicht unsere Absicht, einem Kunden Kosten für ein Produkt in Rechnung zu stellen, das wir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht auf Lager haben. Es kann allerdings gelegentlich zu Abweichungen beim Inventar kommen. In einem solchen Fall schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, wie lang die Lieferung voraussichtlich noch braucht. Wenn es sich nur um einige Tage handelt, möchte der Kunde den Artikel vielleicht reservieren. Ansonsten wird dem Kunden der volle Betrag unverzüglich zurückerstattet.

Garantie und Rückgaben

15.  TER kann nicht garantieren, dass ein gekaufter Artikel mit der beabsichtigten Verwendung oder Dekorationsabsicht kompatibel ist. Wir empfehlen unseren Kunden dringend, sich vor dem Kauf eingehend über die Kompatibilität der Produkte zu informieren. Obwohl wir alles in unserer Macht Stehende tun, Sie zur Kompatibilität von Produkten zu informieren, ist unsere Beratung lediglich als Orientierungshilfe für Ihre eigenen Recherchen zu verstehen. Wenn Sie feststellen, dass ein geliefertes Produkt nicht dem bestellten und auf Ihrem Kaufbeleg ausgewiesenen Produkt entspricht, wenden Sie sich innerhalb von 90 Tagen nach Rechnungsdatum an uns, um eine Rückgabe des Produkts anzumelden. Falls das Produkt unbeschädigt ist und der Kunde die Verpackung aufbewahrt hat, kann er die Ware zurücksenden und erhält den Preis vollständig zurückerstattet. Falls der Kunde die Originalverpackung nicht mehr hat oder die Verpackung irgendwie beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, ihm eine Gebühr für eine Neuverpackung in Höhe von 20 $ beziehungsweise 10 % pro Artikel (je nachdem, was niedriger ist) in Rechnung zu stellen. Diese Gebühr soll unsere Kosten für Material, Verwaltungsaufwand und Bearbeitung abdecken. Bei Rückgabe untersucht TER Ware und Verpackung. Anfallende Kosten werden dann nach unserem Ermessen angerechnet. Leider können wir die Rücksendung von Waren, die durch den Kunden in irgendeiner Art und Weise beschädigt wurden, nicht annehmen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. TER muss innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der falschen Ware über die Fehllieferung informiert werden, und zwar vor der Rücksendung der Ware.

16.  Manchmal versuchen Kunden, die Stärke der Blume, eines Blütenblatts oder eines Blattes zu testen, oder sie kratzen die Oberfläche mit einem scharfen Gegenstand an. Die Blumen sind ziemlich robust und verfügen über die strukturelle Stärke einer Kupferstatue oder eines zarten Weinglases. Allerdings verbiegen sie leicht und das Gold kann dadurch brüchig werden. Wir warnen unsere Kunden eindringlich vor dem Versuch, die Artikel zu biegen, da dies einen nicht sachgerechten Gebrauch darstellt und in einem solchen Fall keine Garantieansprüche geltend gemacht werden können.

17.  Alle vergoldeten Artikel von TER sind garantiert mit reinem 24-Karat-Gold ohne Verunreinigungen überzogen.

18.  Im Allgemeinen werden Garantie- oder Zufriedenheitsgarantieansprüche innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Zu Spitzenverkaufszeiten (z. B. Weihnachten oder Valentinstag) kann es zu mehrwöchigen Lagerengpässen kommen. TER hat über Engpässe zu solchen Spitzenzeiten keine Kontrolle und der Kunde kann aus einer solchen Situation keinerlei Rechtsansprüche gegenüber TER ableiten.

19.  Die Garantie oder die Zufriedenheitsgarantie von TER deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle beim Ausstellen der Artikel, durch Zerbrechen, falsche Verwendung eines Produkts oder Überflutungen und andere Naturgewalten entstehen. Falls die Ware durch ein Transportunternehmen beschädigt wurde, muss der Kunde TER über den Schaden innerhalb von zwei Tagen ab Erhalt der Ware in Kenntnis setzen. Sämtliche Waren, die über die TER-Webseite gekauft wurden, sind versichert und wir werden in einem solchen Fall den Schaden der Versicherung melden. Für beim Transport beschädigte Ware trägt der Kunde keinerlei Kosten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Garantiebestimmungen.

Stornierungen

20.  Sie können eine Bestellung stornieren lassen, sofern diese noch nicht bearbeitet und versendet wurde. Senden Sie einfach eine E-Mail an info@rosederewigkeit.de, um die Bestellung stornieren zu lassen. Der vollständige Betrag wird Ihnen dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen gutgeschrieben.

Preise

21.  Die Werbung für Produkte auf der TER-Webseite fordert den Kunden auf, TER ein Kaufangebot für ein oder mehrere Produkte zu machen. Die Werbung stellt kein Angebot von TER auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die Anzahl der auf Preislisten oder einzeln ausgepriesenen und beworbenen Artikel kann begrenzt sein. TER ist nicht verpflichtet, irgendein Produkt zu einem angegebenen oder beworbenen Preis oder überhaupt zu verkaufen, sobald eine bestimmte Anzahl von Lagerartikeln im Rahmen der Werbeaktion oder zu einem Sonderpreis verkauft wurde oder wenn TER keine Ware mehr auf Lager hat. Auch wenn TER über strenge Systeme verfügt, die die Genauigkeit der Bestandsinformationen sicherstellen sollen, dürfen die beworbenen Lagerbestände nur als Hinweis auf die Verfügbarkeit eines Produkts verstanden werden, da Fehler nicht auszuschließen sind.

22.  TER ist bestrebt, alle Produktinformationen und Preise richtig anzugeben. Allerdings können wir angesichts der Tatsache, dass Fehler menschlich sind, und auch andere Faktoren eine Rolle spielen, nicht garantieren, dass alle auf der Website aufgeführten Produktpreise absolut richtig oder auf dem neuesten Stand sind. Insofern können wir auch keine Verantwortung für derartige Versehen übernehmen. Wir sind stolz auf unsere effizienten Wartungs- und Auditsysteme für Produktdatenbanken, die im Allgemeinen dafür sorgen, dass unsere Produktdatenbank um die 99,9 % korrekt angezeigt wird. Für den Fall, dass ein auf der TER-Webseite gelistetes Produkt aufgrund eines Schreibfehlers, eines technischen Fehlers, einer falschen Information oder aufgrund eines sonstigen Irrtums mit einem fehlerhaften Preis gekennzeichnet ist, behält sich TER nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Bestellung des entsprechenden Artikels abzulehnen und/oder diese zu stornieren und die fehlerhaften Daten umgehend zu korrigieren, zu ergänzen und/oder zu entfernen.

23.  Die auf der Website angegebenen Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und basieren auf dem Lagerbestand zum Zeitpunkt der Preisaktualisierung.

Sicherheit

24.  Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Alle Online-Transaktionen sind durch eine GeoTrust-256-Bit-Verschlüsselung geschützt. Das garantiert Ihnen, dass Ihre Daten weltweit bei jeder Aktion im Internet durch den höchsten verfügbaren Internetschutz gesichert sind.

Datenschutz

25.  TER nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Wir werden unter keinen Umständen Ihre Daten an Dritte verkaufen oder weitergeben. Alle über unsere Webseite erhobenen Daten werden nur zum Zwecke der Bestellabwicklung verwendet. Die einzigen E-Mails, die Sie von TER erhalten, sind Updates zu aktuellen Bestellungen und/oder Rückgaben oder Newsletter, falls Sie sich in den Verteiler eingetragen haben.

Produktfotos

26.  TER versucht, auf der Webseite und in Broschüren Produktfotos zu verwenden, die das Produkt so realitätsnah wie möglich abbilden. Allerdings basieren unsere Blumenprodukte auf natürlichen Blumen und hier gibt es naturgemäße Abweichungen. Das heißt, dass die Maße ungefähre Angaben sind (normalerweise innerhalb einer 5%igen Toleranzspanne) und die Form variieren kann. TER ist nicht verantwortlich für Abweichungen eines realen Produkts von dem Produktfoto auf der Webseite oder in einer Broschüre.  Für seine Kunden gibt sich TER jedoch größte Mühe, dass jedes Produktfoto in Bezug auf Dimension, Form und Farbe so realitätsgetreu wie möglich ist und dass die Beschreibung faktisch richtig ist. Leider gibt es unterschiedliche Determinanten, die, wenn auch selten, dazu führen können, dass die Inhalte auf der TER-Webseite ohne unsere unmittelbare Kenntnis veralten. Hierzu gehören u. a. neue Versionen, Änderungen an der Verpackung, Farbabweichungen und andere Variationen, die den meisten Kunden jedoch nicht wichtig sind.   

Technischer Support

27.  Auch wenn das Unternehmen TER in der Branche als Experte auf dem Gebiet der Edelmetall-Galvanik gilt und Sie sich mit einem Problem gern an unsere Mitarbeiter wenden können, kann TER leider keine technische Beratung oder Hilfe zur Frage bieten, wie Sie die Artikel am besten zur Schau stellen.